wer ich bin

Mira Schmunkamp
Diplom-Designerin (FH)

Seit 2013 arbeite ich als freiberufliche Grafik-Designerin in Düsseldorf. Nach meinem Kommunikatiosdesign-Studium an der FH Mainz konnte ich wertvolle Erfahrungen in diversen Agenturen in Düsseldorf (Pleon GmbH), Köln (muehlhausmoers GmbH) und Mainz (3st kommunikation GmbH) sammeln. Auch meine Ausbildung im Druckbereich liefert mir wertvolles Wissen, um für meine Kunden hochwertige Ergebnisse zu erzielen.

was ich mache

Für meine Kunden schaffe ich ganzheitliche, kreative und langlebige Lösungen in den Bereichen Corporate Design und Corporate Publishing und betreue sie von der Idee bis zur Realisierung. Ich entwickle oder erneuere Erscheinungsbilder von Unternehmen, Marken, Veranstaltungen, gestalte und realisiere dazu Kommunikationsmittel, wie Anzeigen, Mailings, Flyer, Plakate, Grafiken, Broschüren, Verpackungen und Publikationen wie Newsletter, Geschäftsberichte, Kundenzeitschriften, Mitarbeitermagazine, Firmenzeitungen und Chroniken.

für wen ich bereits gearbeitet habe

Aareon AG (3st kommunikation)
ABB AG (muehlhausmoers)
Ablida GmbH, Düsseldorf
Amt für Öffentlichkeitsarbeit, Mainz (3st kommunikation)
AUSDRUCKSKRAFT – Nora Kraft, Köln
BERING Time ApS
Beru AG (3st kommunikation)
Bibliomagia – Kinderbücher aus dem Süden, Düsseldorf
Boehringer Ingelheim Fonds (muehlhausmoers)
Brückenbildung Studienberatung – Mönchengladbach und Münster
CoCoNet Global Interchange GmbH, Erkrath
Degussa AG (3st kommunikation)
Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG (Pleon)
E.ON-Ruhrgas AG (Pleon)
E/D/E Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH (muehlhausmoers)
Eaton Industries GmbH (muehlhausmoers)
Eversloh, Saskia – Autorin, Beraterin, Impulsgeberin
Franz Haniel & Cie. GmbH (Pleon)
GS1 Germany GmbH (Pleon)
Haas & Reuten Klimatechnik GmbH
Hilger Architekten, Münster
Hotel Fährhaus, Düsseldorf
Hütténes GmbH Architekten
IN THE PINK – Kosmetik in Pempelfort, Düsseldorf
IWKA AG (3st kommunikation)
Johnson & Johnson GmbH (Pleon)
Lanxess AG (muehlhausmoers)
Lekkerland AG & Co. KG (muehlhausmoers)
Leusch Verlag
Media-Saturn-Holding GmbH (Pleon)
METRO AG (Pleon)
METRO Cash & Carry Deutschland GmbH (Pleon)
METRO GROUP Future Store Initiative (Pleon)
Musikband Cellar Dweller, Düsseldorf
MW Projektmanagement, Düsseldorf
Ortsgemeinde Wendelsheim, Rheinhessen
Ratschläger GBR – Agentur für Markt- und Markenkommunikation, Düsseldorf Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH, Düsseldorf
Schott AG (3st kommunikation)
Studieninstitut für Kommunikation GmbH, Düsseldorf
Tacticx GmbH
Tanzpalast Ratingen – Tanzschule Udo Quattelbaum
Tremaro GmbH, Düsseldorf
TÜV Rheinland
Verlagsanstalt Handwerk GmbH (WWG Wirtschaftswerbegesellschaft mbH), Düsseldorf
Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG (muehlhausmoers)